E-Bike
mmphoto – stock.adobe.com
mmphoto – stock.adobe.com
Chronik

E-Bike-Fahrer verursachte gleich zwei Unfälle

In der Stadt Salzburg hat ein E-Bike-Fahrer laut Polizei am Donnerstag gleich zwei Unfälle verursacht. In der Früh soll der Mann aus Mexiko mit einem siebenjährigen Mädchen zusammengestoßen sein, später dann mit einer 18-jährigen Radfahrerin.

Am Donnerstag fuhr ein 31-jähriger mexikanischer Staatsbürger laut Polizei mit seinem E-Bike in Maxglan. Ein 7-jähriges Mädchen betrat den Geh- und Radweg und wurde vom Lenker übersehen. Bei der Kollision wurde das Mädchen am Kopf verletzt und sofort ins Uniklinikum Salzburg gebracht.

Wenig später soll der 31-Jährige mit seinem Elektrofahrrad in der Altstadt mit einer Fahrradfahrerin aus Deutschland zusammengekracht sein. Die 18-Jährige ist ebenfalls ins Uniklinikum gebracht worden. Beide Alkotests verliefen negativ. Der Lenker trug beide Male einen Fahrradhelm.