Anna Veith
APA/MIRJA GEH
APA/MIRJA GEH
Leute

Anna Veith erwartet zweites Kind

Österreichs ehemaliger Skistar Anna Veith erwartet ihr zweites Kind. Die 34-jährige Salzburgerin zeigte sich am Montag in einem Posting auf Instagram mit Babybauch und den Worten: „Unsere Herzen sind voller Liebe und Freude!“

Mit ihrem Ehemann Manuel hat Veith bereits den gemeinsamen Sohn Henry. Er kam im Juni 2021 zur Welt. Nun erwartet das Paar sein zweites Kind, wie es auf Social Media offiziell bekannt gab.

„Unsere Herzen sind voller Liebe und Freude, denn wir erwarten unser zweites Kind. Das Leben ist gerade noch ein bisschen schöner geworden, ich kann die Abenteuer, die vor uns liegen, kaum erwarten“, schrieb sie Montagvormittag unter ihr Instagram-Posting.

Viele ehemalige Kolleginnen, darunter Marlies Schild und Michaela Kirchgasser, haben Veith bereits online gratuliert. Wann Baby Nummer zwei zur Welt kommen soll, ist aber nicht bekannt.

Sportkarriere 2020 beendet

Veith zählt zu den erfolgreichsten Sportlerinnen Österreichs und beendete ihre aktive Sportkarriere im Mai 2020. Die Salzburgerin ist Olympiasiegerin (Super-G 2014), dreifache Weltmeisterin (Superkombination 2011, Super-G und Riesentorlauf 2015), zweirfache Gesamtweltcup-Siegerin (2013/14 und 2014/15) und wurde dreimal zu Österreichs Sportlerin des Jahres (2013, 2014, 2015) gewählt.