Foto
APA
APA
Chronik

Hund biss Radfahrer, Hundehalter floh

Weil sein Hund einen Radfahrer gebissen hat, hat es in Seekirchen (Flachgau) am Donnerstag gleich mehrere Anzeigen gegeben. Der Hundehalter kümmerte sich nämlich nicht um den Verletzten, sondern floh mit seinem Vierbeiner.

Der Vorfall passierte laut Polizei gegen 10.30 Uhr im Ortsteil Bayerham: Der zweijährige Hund – ein Greyhound-Labrador-Mischling – griff einen Mann auf einem Fahrrad an und biss ihn in die linke Hand – und das, obwohl der Hund angeleint war. Der 52-jährige Radfahrer erlitt durch den Biss leichte Verletzungen.

Allerdings kam ihm der 64-jährige Hundehalter laut Polizei nicht zu Hilfe und tauschte auch keine Kontaktdaten aus. Stattdessen ging der Mann samt dem Hund an der Leine davon. Der Radfahrer ging deshalb gleich zur nächsten Polizeiinspektion und erstattete Anzeige. Danach ließ er sich in einer Arztpraxis die gebissene Hand versorgen.

Anzeigen für 64-Jährigen und für Hundebesitzerin

Die Seekirchner Polizisten konnten den 64-Jährigen sowie die Hundebesitzerin im Lauf des Tages ausforschen. Beide werden sowohl bei der Stadtgemeinde als auch bei der Staatsanwaltschaft angezeigt – wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des Imstichlassens eines Verletzten.