Feuerwehr
Feuerwehr Bruck
Feuerwehr Bruck
Chronik

Auto versank in der Salzach

In Bruck a.d. Glocknerstraße (Pinzgau) ist am Montag ein Auto in die Salzach gestürzt und in dem Fluss versunken. Weil vorerst nicht klar war, ob sich jemand in dem Pkw befand, wurde von den Einsatzkräften Großalarm ausgerufen.

Gegen 19.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Montag informiert – ein Pkw sei in die Salzach gestürzt. Sofort wurden Feuerwehr und Wasserrettung alarmiert. Zunächst musste davon ausgegangen werden, dass sich Personen in dem Auto befinden könnten. Der Besitzer des SUVs konnte aber Entwarnung geben, es sei niemand in seinem Auto.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Auto in Salzach
Feuerwehr Bruck
Feuerwehr
Feuerwehr Bruck
Feuerwehr
Feuerwehr Bruck
Autobergung
Feuerwehr Bruck
Auto
Feuerwehr Bruck
Feuerwehr
Feuerwehr Bruck

Unfallhergang noch nicht geklärt

Dieses versank komplett in der Salzach, war aber im Wasser noch zu sehen. In einer aufwendigen Bergung musste der Pkw mittels eines Krans aus dem Fluss gehoben werden. Verletzt wurde niemand. Nähere Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Bruck und Zell am See auch noch die Wasserrettung Mittersill, Niedernsill, Gastein, Pongau West und Zell am See, die Polizei und das Rote Kreuz. Gegen 21.30 Uhr war der Großeinsatz beendet.