Chronik

Motorradfahrer bei Unfall getötet

Ein 49-jähriger Motorradlenker ist am Montag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto auf der Seekirchner Straße (L238) getötet worden. Laut Polizei dürfte der Biker das Fahrzeug übersehen haben, als er zu einem Überholmanöver ansetzte.

Der Unfall geschah gegen 15.00 Uhr. Der 49-jährige Biker überfuhr die Sperrlinie, scherte auf die Gegenfahrbahn aus und prallte frontal in das entgegenkommende Auto – einen Kleinbus des Samariterbundes, gelenkt von einem 18-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall in die angrenzende Wiese geschleudert.

Der 18-Jährige versuchte noch, Erste Hilfe zu leisten. Für den Motorradfahrer kam aber jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Samariterbundes wurde verletzt in das Unfallkrankenhaus der Stadt Salzburg eingeliefert. Ein Alkotest verlief laut Polizei negativ.

Fotostrecke mit 3 Bildern

In Seekirchen (Flachgau) ist Montagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.
ORF/Arnold Klement
Ganz rechts das Wrack des Motorrades in der Wiese
In Seekirchen (Flachgau) ist Montagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.
ORF/Arnold Klement
Für den Biker kam jede Hilfe zu spät
In Seekirchen (Flachgau) ist Montagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.
ORF/Arnold Klement