Eichhörnchen
Chronik

Eichhörnchen verursacht Auffahrunfall

Am Sonntag ist es bei Göming (Flachgau) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Weil ein Eichhörnchen plötzlich über die Straße lief, legte eine 57-jährige Autofahrerin eine Vollbremsung hin. Eine nachfolgende Lenkerin konnte zwar noch reagieren, der Autolenker dahinter allerdings nicht mehr.

Sonntagfrüh kam es auf der Lamprechtshausener Straße (B156) zu dem Auffahrunfall. Als der Nager über die Straße lief, bremste die 57-jährige Deutsche mit ihrem Auto, um das Tier nicht zu überfahren. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, musste eine hinter ihr fahrende 27-jährige Lenkerin eine Vollbremsung machen.

Sie konnte ein Kollision noch verhindern, was dem Fahrer dahinter allerdings nicht mehr gelang. Der 38-Jährige krachte mit seinem Auto in jenes der 27-Jährigen. Dabei verletzte sich der 38-Jährige laut Polizei an der Hand und musste zur Versorgung ins Spital. Sein Auto wurde bei der Kollision so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die durchgeführten Alkotests verliefen bei allen drei Lenkern negativ. Das Eichhörnchen blieb laut Polizeibericht unverletzt.