Puch Urstein Gewerbepark Wissenspark Salzach Kraftwerk Salzburg AG Wasserkraft Tauernautobahn Fachhochschule FH
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

32-Jährige schwerstverletzt gefunden

Nach einem Vorfall am Treppelweg (Almweg) an der Salzach in Hallein-Rif (Tennengau) ersucht die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Passant hat am Freitag eine 32-Jährige mit schwersten Kopfverletzungen gefunden. Trotz intensiver Ermittlungen ist der Hergang laut Polizei noch völlig unklar.

Am Freitagvormittag war der Passant auf dem Almweg an der Salzach unterwegs und fand die 32-Jährige mit schwersten Kopfverletzungen am Boden liegen. Die gebürtige Niederösterreicherin, die im Tennengau lebt, lag zwischen Ursteinsteg und dem Bootshaus des Ruderclubs Salzburg. Der Passant leistete erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.

Hergang noch völlig unklar

Die 32-Jährige wurde mit ihren schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus gebracht. Auch zwei Tage nach dem Vorfall ist der Hergang trotz intensiver Ermittlungen laut Polizei noch unklar.

Frau führte Telefonat – brach plötzlich ab

Fest steht, die 32-Jährige führte an der Salzach am Freitag von 10.40 Uhr bis 10.47 Uhr ein Telefonat, das abrupt endete. Aus diesem Grund lässt sich die Vorfallszeit laut Ermittlern stark eingrenzen. Aus dem Telefongespräch ergeben sich laut Polizei aber keine Hinweise zum Geschehen. Die Polizei ersucht daher Zeugen, die sich zum besagten Zeitpunkt im betroffenen Bereich aufgehalten und Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Hallein unter der Rufnummer 059133 5100 und an jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.