Mirabellgarten
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

14-Jähriger im Mirabellgarten ausgeraubt

Im Mirabellgarten in der Stadt Salzburg ist am Samstagabend ein 14-Jähriger von mehreren Jugendlichen ausgeraubt worden. Die Unbekannten haben den jungen Flachgauer verprügelt und sind dann mit seinem Mobiltelefon geflüchtet. Es ist der dritte Überfall im Mirabellgarten innerhalb weniger Monate.

Der 14-Jährige gab an, dass die Jugendlichen mit Fäusten auf ihn einschlugen und ihn aufforderten, sein Handy herauszugeben. Nachdem die Gruppe das Smartphone an sich genommen hatte, trat sie noch auf den Jugendlichen ein und flüchtete dann. Der junge Flachgauer erlitt bei der Attacke schwere Verletzungen im Gesicht und musste ins Spital gebracht werden.

Dritter Überfall innerhalb weniger Monate

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen brachte keinen Erfolg. Zuletzt wurden im Juli ein 27-jähriger Mexikaner und ein 47 Jahre alter Salzburger von Unbekannten im Mirabellgarten überfallen.