Verkehrsunfall mit sechs Autos
FF Kuchl
FF Kuchl
Chronik

Schlaganfall am Steuer: Unfall mit sechs Autos

Auf der Salzachtalstraße in Kuchl (Tennengau) hat eine Autolenkerin am Freitagabend laut Polizei vermutlich einen Schlaganfall erlitten und einen Unfall mit insgesamt sechs Fahrzeugen verursacht. Neben der 76-jährigen Lenkerin wurden zwei weitere Lenker bei dem Unfall verletzt.

Die 76-Jährige war laut Polizeibericht wegen ihres Notfalls einem Pkw aufgefahren, der an einer roten Ampel gestanden hatte. Das Auto wurde dadurch in einen davorstehenden Transporter geschoben. Anschließend scherte der Wagen der Unfallenkerin auf die Gegenfahrbahn aus und touchierte dort drei weitere Fahrzeuge, die in der Kolonne standen.

Die 76-Jährige und zwei weitere Lenkerinnen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Aufräumarbeiten waren auch wegen des Ausweichverkehrs der Tunnelbaustelle auf der Tauernautobahn langwierig.