Leichenwagen vor Wohnhaus nach Leichenfund in der Stadt Salzburg
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement
Chronik

Leiche in Wohnung: Keine Hinweise auf Straftat

Nach einem Leichenfund in einem Mehrparteienhaus in der Landeshauptstadt geht die Salzburger Polizei von keiner Straftat aus. Anzeichen für Fremdverschulden gebe es auch nach einer Obduktion am Donnerstag nicht. Es werde von einem natürlichen Todesfall ausgegangen.

Die Einsatzkräfte waren am Mittwoch alarmiert worden, weil sich der Mann schon länger nicht mehr gemeldet haben soll. Daraufhin öffnete die Polizei am Nachmittag die Wohnung am Franz-Hinterholzer-Kai in Salzburg-Josefiau. Dort stießen die Einsatzkräfte dann auf den Toten.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Polizei vor Wohnhaus nach Leichenfund in der Stadt Salzburg
ORF/Arnold Klement
Die Leiche wurde in einer Wohnung in Salzburg-Josefiau gefunden
Polizei vor Wohnhaus nach Leichenfund in der Stadt Salzburg
ORF/Arnold Klement
Am Franz-Hinterholzer-Kai waren die Ermittler im Einsatz
Polizei vor Wohnhaus nach Leichenfund in der Stadt Salzburg
ORF/Arnold Klement
Es werde in alle Richtungen ermittelt, so die Auskunft der Polizei
Polizei vor Wohnhaus nach Leichenfund in der Stadt Salzburg
ORF/Arnold Klement
Polizei vor Wohnhaus nach Leichenfund in der Stadt Salzburg
ORF/Arnold Klement
Polizei vor Wohnhaus nach Leichenfund in der Stadt Salzburg
ORF/Arnold Klement
Polizei vor Wohnhaus nach Leichenfund in der Stadt Salzburg
ORF/Arnold Klement

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Da der Todesfall nicht ganz unbedenklich erschien, wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet. Dabei konnten keine Anzeichen auf Fremdverschulden oder Fremdeinwirkung festgestellt werden, betonte die Landespolizeidirektion Donnerstagmittag in einer Aussendung. Es werde daher von einem natürlichen Todesfall ausgegangen, die Ermittlungen werden eingestellt.

Das Landeskriminalamt und die Spurensicherung waren am Mittwoch für Erhebungen in der Wohnung, in der die Leiche gefunden wurde. Auch ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes war angefordert worden.