Chronik

Prügelattacke: Verdächtige Mädchen ausgeforscht

Nach einer Prügelattacke auf ein zwölfjähriges Mädchen im vergangenen Juni hat die Polizei jetzt fünf mutmaßliche Täterinnen ausgeforscht. Die Mädchen im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren sollen eine Mitschülerin geschlagen und dabei schwer verletzt haben.

Am 12. Juni wurde das Mädchen in Salzburg-Maxglan nach einer Streiterei mit Faustschlägen und Fußtritten von ihren Mitschülerinnen attackiert und unbestimmten Grades verletzt, meldet die Polizei.

Bei den nun ausgeforschten Mädchen handelt es sich um drei Österreicherinnen, eine Jugendliche aus Bulgarien und eine gebürtige Serbin. Gegen die älteste der fünf, die 15-jährige Beschuldigte, erhob die Staatsanwaltschaft Salzburg bereits die Anklage wegen schwerer Körperverletzung. Das Strafverfahren gegen die anderen unmündigen Täterinnen wurde eingestellt.