Chronik

15-Jährige bei Unfall schwer verletzt – Fahrerflucht

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ist es am Sonntag in Köstendorf (Flachgau) gekommen. Eine 15 Jahre alte Mopedlenkerin musste einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Dabei stürzte sie und wurde schwer verletzt. Der unbekannte Autolenker fuhr laut Polizei einfach weiter.

Sonntagmittag kam es zu dem Unfall im Gemeindegebiet von Köstendorf. Laut Angaben der Polizei war die 15-Jährige mit ihrem Moped auf der Straße unterwegs, als ihr ein Auto auf der Mitte der Fahrbahn entgegen fuhr. Um diesem auszuweichen lenkte die Jugendliche nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und stürzte.

Dabei zog sie sich massive Hautabschürfungen und einen Bruch der Schulter zu. Der Autofahrer leistete keine Erste Hilfe, er fuhr laut Polizeibericht einfach weiter. Das Mädchen wurde zur ambulanten Behandlung ins Unfallkrankenhaus in die Stadt Salzburg gebracht. Die Ermittlungen der Polizei laufen.