Überschlagenes Auto
FF Tamsweg
FF Tamsweg
Chronik

Auto überschlug sich bei Unfall in Tamsweg

Im Tamsweger Ortsteil Seetal (Lungau) ist kurz vor 5:00 Uhr in der Früh am Sonntag ein Autolenker bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Wassergraben liegen.

Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurde um 04:43 Uhr die Feuerwehr auf die B96 in den Ortsteil Seetal alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Lenker eins PKW im Ortsgebiet von Seetal von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach in einem Wassergraben zum Liegen. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,02 Promille.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Auto wird mit Kran geborgen
FF Tamsweg
Auto liegt im Wassergraben
FF Tamsweg
Überschlagenes Auto
FF Tamsweg
Auto wird mit Kran geborgen
FF Tamsweg

Das Rote Kreuz hat den Verletzten versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tamsweg und Ranten haben das Unfallfahrzeug geborgen und die Fahrbahn gereinigt. Nach zwei Stunden war der Einsatz abgeschlossen.

Auch auf Hochkönigstraße Unfall mit einem Alko-Lenker

Ein weiterer Unfall sich ereignete unabhängig von jenem in Tamsweg Sonntagfrüh auf der Hochkönigstraße: Ein 41-jähriger Spanier, der sich mit 1,92 Promille ans Steuer gesetzt hatte, touchierte auf der Hochkönigstraße B164 zwischen Leogang und Saalfelden mit seinem Auto eine Verkehrsinsel und ein Verkehrsschild. Der verletzte Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei mit.