Chronik

Mordversuch-Anklage nach Messerattacke

Nach der Messerattacke im Salzburger Stadtteil Gneis vergangenen Juni wird die 57-Jährige laut Zeitungsberichten jetzt wegen Mordversuchs angeklagt. Die schwer alkoholisierte Frau stach ihrem Ex-Partner mit einem Klappmesser in den Brustkorb.

Nach der Messerattacke im Salzburger Stadtteil Gneis vergangenen Juni wird die 57-Jährige laut Zeitungsberichten jetzt wegen Mordversuchs angeklagt. Die schwer alkoholisierte Frau hat ihrem Ex-Partner mit einem Klappmesser in den Brustkorb gestochen und ihn schwer verletzt – mehr dazu in Betrunkene Frau sticht Ex-Freund nieder (salzburg.ORF.at; 14.06.2023).

Die 57-Jährige war vor einigen Jahren schon einmal wegen einer Messerattacke verurteilt worden. Sie hatte auch ihren damaligen Freund mit einem Messer attackiert und wegen versuchter schwerer Körperverletzung zwei Jahre bedingte Haft erhalten.

Frau sitzt bereits in der Justizanstalt Puch

Nachdem die beiden im Juni untertags telefonisch mehrmalig Kontakt gehabt hätten, sei die Flachgauerin zu ihrem 60 -jährigen Ex-Partner nach Salzburg-Gneis gefahren, teilt die Polizei mit. Dort habe sie ihn im hinteren Außenbereich der Wohnhausanlage angetroffen und mit einem Messer attackiert. Weiters soll die Frau anwesende Zeugen bedroht haben und dann geflüchtet sein.

Die Flachgauerin konnte nach kurzer Fahndung festgenommen werden. Sie hatte drei Promille Alkohol im Blut und war geständig, so die Ermittler. Auf Anordnung der Staatsanwalt brachten Polizisten die Verdächtige in die Justizanstalt Salzburg nach Puch (Tennengau).