Chronik

Tödlicher Unfall in der Vogelweiderstraße

In der Vogelweiderstraße in der Stadt Salzburg ist am Nachmittag ein Fußgängerin von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Das bestätigen Rotes Kreuz und Polizei. Der LKW ist stadtauswärts unterwegs gewesen.

Gegen 15:17 Uhr lenkte ein 32-jähriger Salzburger im Beisein eines 44-jährigen Beifahrers einen LKW auf der Vogelweiderstraße stadtauswärts. Als er in die Gnigler Straße abbiegen wollte, kam es zu dem Unfall. Eine 59-jährige Fußgängerin kam von rechts aus der Stadt Salzburg.

Die Frau wurde vom LKW erfasst und bis zur Kreuzung Vogelweiderstraße / Gnigler Straße mitgeschliffen. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau an der Unfallstelle.

Der LKW-Fahrer ist unverletzt geblieben, musste aber von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Unfallstelle war weiträumig abgesperrt, die Folge war Stau im Berufsverkehr.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall
ORF / Arnold Klement
Verkehrsunfall
ORF / Arnold Klement
Verkehrsunfall
ORF / Arnold Klement
Verkehrsunfall
ORF / Arnold Klement