Chronik

Alkolenkerin rammte Neunjährige

Donnerstagnachmittag hat eine stark alkoholisierte Autofahrerin mit ihrem Wagen in Eugendorf (Flachgau) ein neunjähriges Mädchen gerammt. Das Kind musste verletzt ins Spital nach Salzburg gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag auf der Kirchenstraße, die vom Eugendorfer Ortszentrum zur Wiener Straße (B1) führt. Die betrunkene 53-Jährige war gerade in Richtung Bundesstraße unterwegs, als sie die Neunjährige mit ihrem Auto erfasste. Das Mädchen wollte gerade zu Fuß die Straße überqueren. Die Neunjährige wurde vom Notarzt erstversorgt und dann in die Kinderchirurgie im Salzburger Universitätsklinikum eingeliefert.

Ein Alkotest bei der Einheimischen am Steuer des Autos ergab 1,54 Promille. Die 53-Jährige musste ihren Führerschein abgeben, die Polizisten untersagten ihr die Weiterfahrt. Außerdem wird die Frau angezeigt.