Unfallstelle auf der B168 bei Uttendorf
Feuerwehr Uttendorf
Feuerwehr Uttendorf
Chronik

Pkw-Lenker stirbt nach Kollision mit Lkw

In Uttendorf (Pinzgau) ist ein Autolenker bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen. Der 67-Jährige ist laut Polizei von einem Parkplatz auf die Mittersiller Straße eingebogen als es zur Kollision gekommen ist.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 14.00 Uhr auf der Mittersiller Straße (B168) auf Höhe Badesee Süd in Uttendorf: Ein 67-Jähriger bog – von einem Parkplatz kommend – auf die Bundesstraße ein. Dabei kollidierte er aus bisher unbekannter Ursache mit dem Lastwagen, der in Richtung Mittersill fuhr.

30 Meter weggeschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto und kam erst etwa 30 Meter weiter zum Stillstand. Der Pensionist wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung ins Tauernklinikum nach Zell am See gebracht und ist dort seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Wegen der Aufräumarbeiten war die B168 an der Unfallstelle rund zweieinhalb Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.