traktorunfall
Feuerwehr Bergheim
Feuerwehr Bergheim
Chronik

Lokalbahn mit Traktor kollidiert: Ein Schwerverletzter

Die Strecke der Salzburger Lokalbahn war am Mittwoch mehrere Stunden lang gesperrt. Dort war es in der Früh zwischen Anthering und Bergheim (Flachgau) zu einem Unfall gekommen – eine Zugsgarnitur war mit einem Traktor kollidiert. Der Traktorlenker wurde dabei schwer verletzt.

Nahe der Haltestelle Muntigl kam es Mittwochfrüh bei einem beschrankten Bahnübergang zu der Kollision zwischen dem Traktor mit einem Güllefass-Anhänger und dem Zug. Dabei wurde der 61-jährige Traktorlenker laut Polizei aus der Fahrerkabine geschleudert und schwer verletzt. Er wurde von einem Team des Notarzthubschraubers versorgt und ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht. Wie der Unfall passieren konnte, ist noch nicht bekannt.

Fahrgäste und Angestellte unverletzt

Die im Zug befindlichen 33 Fahrgäste (darunter eine Schulklasse) sowie zwei Angestellte der Salzburger Lokalbahn blieben bei dem Zusammenstoß laut Feuerwehr unverletzt. Sie konnten den Zug rasch verlassen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Traktorunfall mit Zug
Feuerwehr Bergheim
Der Unfall passierte nahe der Haltestelle Muntigl
Traktorgespann nach Unfall mit Lokalbahn
Feuerwehr Bergheim
Der Traktor hatte einen Güllefass-Anhänger
traktorunfall
Feuerwehr Bergheim
Der Traktorlenker wurde eingeklemmt
Traktorunfall mit Zug
Feuerwehr Bergheim
Traktorgespann nach Unfall mit Lokalbahn
Feuerwehr Bergheim
Die Bahnstrecke musste wegen der Reparatrarbeiten tagsüber gesperrt werden

Auf Grund der Aufräumarbeiten wurde die Bahnstrecke zwischen Bergheim und Anthering gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde bis Mittwochabend eingerichtet, hieß es vom Lokalbahnbetreiber Salzburg AG.