Bewusstlose Person aus Wallersee gerettet
FF Seekirchen
FF Seekirchen
Chronik

Wallersee: Bewusstlose Person ans Ufer gerettet

Im Strandbad Zell am Wallersee bei Seekirchen (Flachgau) hat sich Dienstagnachmittag ein Badeunfall ereignet. Passanten haben eine bewusstlose Person aus dem Wasser ans Ufer gerettet. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Gegen 15.00 Uhr zogen Badegäste die bewusstlose Person im Strandbad Zell am Wallersee ans Ufer. Die Feuerwehr Seekirchen rückte mit 30 Einsatzkräften zur Personenrettung an den See aus. Auch die Kollegen aus Henndorf waren mit einem Boot im Einsatz, dazu das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen und die Wasserrettung Wallersee.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die bewusstlose Person von Ersthelfern bereits ans Ufer gebracht worden, anschließend wurde sie durch das Rote Kreuz weiter versorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Bewusstlose Person aus Wallersee gerettet
FF Seekirchen
Die bewusstlose Person wurde von Passanten ans Ufer gebracht und anschließend ins Krankenhaus gebracht