Chronik

E-Bike Unfall in Mauterndorf

Eine 35-jährige E-Mountainbike-Fahrerin ist am Sonntag in Mauterndorf (Lungau) zehn Meter abgestürzt. Die Frau war auf der ausgewiesenen Mountainbikestrecke aus ungeklärter Ursache vom Forstweg abgekommen.

Eine 35-jährige Freizeitsportlerin fuhr am Sonntag, gegen 18:00 Uhr, mit einem E-Mountainbike ohne Radhelm die ausgewiesene Mountainbikeroute, Forstweg „Götzweg“, im Gemeindegebiet von Mauterndorf mit einem Freund talwärts.

Dabei kam die Radfahrerin links vom Forstweg ab und stürzte rund zehn Meter in steiles felsdurchsetztes Waldgelände ab. Die Bergrettung barg die Verunfallte aus dem steilen Waldgelände. Die verunfallte Einheimische wurde vom Roten Kreuz mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum nach Tamsweg gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Frau war auf ihrer Tour aber nicht alleine. Ihr Begleiter, der ebenfalls mit dem E-Mountainbike unterwegs war, war alkoholisiert.