Bergung
Bergrettung Bad Gastein
Bergrettung Bad Gastein
chronik

Pongauer auf Graukogel verstorben

Nur noch tot hat die Bergrettung heute Mittag auf dem Graukogel bei Bad Gastein (Pongau) einen vermissten Wanderer bergen können. Der Mann kannte das Gebiet, er war dort regelmäßig unterwegs.

Der 71-jährige Einheimische ist am Samstag von seiner Tour nicht mehr zurückgekommen, woraufhin seine Angehörigen die Einsatzkräfte alarmiert haben.

Die Polizei hat das Auto des Vermissten gefunden, „so konnten wir das Suchgebiet etwas eingrenzen“, sagt der Gasteiner Bergretter und Bezirksleiter, Gerhard Kremser. „Er war in diesem Gebiet am Graukogel auch regelmäßig unterwegs.“ Gut 20 Gasteiner Bergretter haben das große Suchgebiet durchkämmt, gemeinsam mit fünf Hundeführern und Alpinpolizei.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Graukogel
Bergrettung Bad Gastein
Graukogel
Bergrettung Bad Gastein
Graukogel
Bergrettung Bad Gastein
Graukogel
Bergrettung Bad Gastein
Bergung
Bergrettung Bad Gastein

„Gegen Mittag entdeckten drei Wanderer den Toten“, so Kremser. Der Mann ist schon gestern im Bereich der Piste unterwegs gewesen und vermutlich an einem Herz-Kreislauf-Versagen verstorben. Seine Leiche wurde per Huschrauber geborgen.