Polizeiautos nachts
ORF
ORF
Chronik

Streitschlichtung endet in Massenschlägerei

In Kaprun (Pinzgau) ist es in den frühen Morgenstunden vor einem Lokal zu einer Massenschlägerei gekommen. Laut Polizei wollte ein 18-jähriger Pinzgauer einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau schlichten.

Dass der 18-Jährige den Streit schlichten wollte, war dem Mann offensichtlich nicht recht – er hat den Pinzgauer mit einer abgebrochenen Glasflasche attackiert und ihm eine 15 Zentimeter lange Schnittwunde an der Wange zugefügt.

Verstärkung geholt

Nachdem der Bruder des Opfers dazugekommen ist, ist der Angreifer abgezogen – allerdings wenig später mit Verstärkung aus dem Freundeskreis erneut aufgetaucht. Eine Massenschlägerei war die Folge. Die Polizei hat bereits einige Beteiligte ausgeforscht, aber die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.