Unfall
FF Unternberg
FF Unternberg
chronik

Pkw stürzt vor Verwalterhaus

Ein Alkolenker ist in Unternberg (Lungau) am Samstag in den frühen Morgenstunden von der Straße abgekommen und hundert Meter abgestürzt. Das Auto ist schlussendlich vor dem Verwalterhaus gegenüber von Schloss Moosham gelandet.

Der 24-Jährige ist laut Einsatzkräften von der Gemeindestraße abgekommen. Danach ist das Auto dann hundert Meter über eine steile Böschung abgestürzt und vor dem Verwalterhaus der Burg gelandet.

Der 24-Jährige konnte sich aus dem demolierten Wagen befreien, verständigte einen Arbeitskollegen, um den Pkw abzuholen und ist dann zu Fuß nach Hause gegangen. Ein Zeuge hat dann die Polizei gerufen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall
FF Unternberg
Unfall
FF Unternberg
Unfall
FF Unternberg

Die Beamten haben den jungen Mann schlussendlich zu Hause ausgeforscht. Nachdem er über Schmerzen im Bein klagte, wurde er ins Klinikum Tamsweg (Lungau) gebracht. Ein Alkotest beim 24-Jährigen ergab knapp ein Promille. Der Mann wird angezeigt.

Großer Schaden

Sowohl am Gebäude als auch am Auto entstand erheblicher Schaden. Die Feuerwehren waren für die Bergung des Fahrzeugs rund drei Stunden lang im Einsatz.