Chronik

16-jähriger Lenker flüchtet vor Polizei

Die Polizei im Flachgau hat in der Nacht auf Donnerstag einen 16-jährigen Autolenker kurzzeitig festgenommen. Er war den Beamten wegen seiner langsamen Fahrweise aufgefallen. Im Auto saßen drei junge Beifahrer.

Die Polizisten haben auf der Wolfgangseestraße zwischen Hof und Koppl ein Auto bemerkt, das auffallend langsam unterwegs war. Als die Streife das Fahrzeug anhalten wollte, floh der Lenker Richtung Hof und nötigte dort beim Abbiegen einen entgegenkommenden Lenker zu einem abrupten Bremsmanöver. Die Fahrt war dann auf einem Feldweg zu Ende. Dort saß das Auto mit dem Unterboden auf.

Im Auto waren drei weitere Insassen im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Der 16-Jährige wird jetzt wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr angezeigt.