Chronik

Sekundenschlaf im Tauerntunnel: Schwerer Unfall

Im Tauerntunnel hat ein Lenker aus Polen wegen eines Sekundenschlafs einen Unfall verursacht. Der Familienvater war auf Höhe Flachau (Pongau) kurz vor Ende des Tunnels eingeschlafen und prallte gegen die Tunnelwand. Die Ehefrau am Beifahrersitz wurde eingeklemmt und verletzt.

Die Familie aus Polen war mit dem Auto samt Wohnwagenanhänger gegen 1.00 Uhr früh im Tauerntunnel in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Der Vater saß am Steuer, die Ehefrau am Beifahrersitz und die beiden Kinder auf der Rückbank. Durch den Sekundenschlaf prallte das Auto zuerst gegen die linke Tunnelwand, anschließend gegen die rechte Wand und kam schließlich auf der Überholspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall durch Sekundenschlaf im Tauerntunnel
FF Zederhaus
Unfall durch Sekundenschlaf im Tauerntunnel
FF Zederhaus
Unfall durch Sekundenschlaf im Tauerntunnel
FF Zederhaus

Frau im Fahrzeug eingeklemmt

Die 32-jährige Ehefrau wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Die beiden Kinder und der Lenker blieben unverletzt. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde anschließend ins Klinikum Schwarzach (Pongau) gebracht. Am Auto entstand ein Totalschaden, der Wohnwagen wurde ebenfalls schwer beschädigt. Während der Aufräumarbeiten war der Tauerntunnel in Fahrtrichtung Salzburg eineinhalb Stunden lang gesperrt.