Verkehrsunfallkommando im Einsatz
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

Vier Männer attackierten 36-Jährigen

In der Nähe eines Spielplatzes ist es Mittwochabend in der Stadt Salzburg zu einer schweren körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Laut Polizei sollen vier Personen auf einen 36-Jährigen losgegangen sein. Ein Iraker soll dabei versucht haben, dem Opfer mit einem Gegenstand in den Hals zu stechen.

Laut Polizeibericht gaben mehrere Zeugen des Vorfalles an, dass zumindest vier Personen mit Schlagstöcken, Schlagringen, Pfeffersprays und einem Messer auf den 36-jährigen Österreicher losgegangen waren.

Die Passanten alarmierten die Einsatzkräfte, doch die Männer konnten noch vor dem Eintreffen der ersten Polizeikräfte fliehen. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten vier mutmaßliche Täter aufhalten – sie waren im Alter zwischen 22 und 30 Jahren. Das Opfer wurde bei der Auseinandersetzung unbestimmten Grades verletzt.

Auch mit Umbringen gedroht

Unter den Beschuldigten war auch ein 30-jähriger Iraker – er soll mit einem noch unbekannten Gegenstand versucht haben, dem Opfer in den Hals zu stechen. Zusätzlich besprühte er es mit Pfefferspray.

Zwei Russen im Alter zwischen 22 und 24 Jahren sollen das Opfer laut Polizei mit mehreren Faustschlägen verletzt haben. Ein weiterer Mann aus Österreich drohte dem 36-Jährigen mehrfach, ihn umzubringen. Die Staatsanwaltschaft zeigte die Männer auf freiem Fuß an.