Chronik

Tödlicher Badeunfall in Seeham

30 Meter vom Ufer entfernt ist in Seeham (Flachgau) ein Mann untergegangen. Die Wasserrettung fand den Mann in vier Metern Tiefe und fing sofort mit der Reanimation an, diese blieb aber erfolglos, schilderte die Wasserrettung.

Ein tödlicher Badeunfall wurde Samstagvormittag im belebten Strandbad in Seeham am Obertrumer See gemeldet: dort ist ein Mann etwa 30 Meter vom Ufer entfernt beim Schwimmen untergegangen.

Gegen 10:45 Uhr gingen im Strandbad Seeham ein 34-jähriger tschechischer Urlauber und dessen 6-jähriger Sohn in den Obertrumer See um zu baden. Ein Zeuge bemerkte plötzlich das im Wasser strampelnde Kind und eilte zu Hilfe. Aufgrund sprachlicher Barrieren wurde erst nach einiger Zeit bekannt, dass der Vater des Kindes untergegangen war.

6-jährige Sohn wird vom Kriseninterventionsteam betreut

Sofort rückten die Wasserrettungen aus Seeham und Mattsee aus. Diese konnten den 34-Jährigen etwa 30 Meter vom Ufer entfernt in vier Meter Wassertiefe bergen. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungskräfte konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden. Der 6-jährige Junge wird von einem Kriseninterventionsteam im Beisein einer Dolmetscherin betreut. Vater und Sohn wollten einen Kurzurlaub in Seeham verbringen.