Verkehr

Stau auf Autobahn nach Unfall mit Motorrad

Am Sonntag hat es auf der Tauernautobahn (A10) zwischen Kuchl und Hallein wegen eines Motorradunfalles einen kilometerlangen Stau gegeben. Ein 37-jähriger Vietnamese übersah am Steuer seines Pkw laut Polizei einen Biker aus Tschechien.

Der Autolenker wechselte mit seinem Wagen wegen eines sich vor ihm aufbauenden Staus auf die rechte Fahrspur und rammte dabei den 54-jährigen tschechischen Motorradlenker. Der Zweiradfahrer stürzte und prallte gegen die Leitschiene. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus geflogen.

Fünf Kilometer Stau

Die A10 war für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Süden komplett gesperrt, weshalb sich ein ungefähr fünf Kilometer langer Stau bildete. Die Verkehrsbehinderung Richtung Süden reichte laut ÖAMTC noch am Sonntagnachmittag auf die Westautobahn (A1) zurück.