Chronik

Vermeintlichen Nebenbuhler mit Säbel attackiert

Ein stark Betrunkener hat laut Polizei in der Nacht auf Donnerstag in Bischofshofen (Pongau) einen Nachbarn mit einem Säbel attackiert. Der 28-Jährige glaubte, vom Balkon des Opfers die Stimme seiner Freundin vernommen zu haben.

Von Eifersucht getrieben läutete er laut Ermittlern an der Wohnungstür des Nachbarn. Als dessen Sohn öffnete, drang er in die Wohnung ein, zückte den Säbel und wollte ins Schlafzimmer laufen.

Dem 49-Jährigen gelang es zwar, den Angreifer aus der Wohnung ins Stiegenhaus zu drängen, dabei wurde er vom 28-Jährigen aber über die Treppe hinuntergestoßen und zog sich Schnitt- und Schürfwunden zu.

Anwesende Frau war nicht Freundin

Der Mann musste im Krankenhaus in Schwarzach behandelt werden. Mehrere Beamte der Polizeiinspektionen Bischofshofen, Werfen und der Schnellen Interventionsgruppe Salzburg nahmen den Angreifer fest. In der Wohnung befand sich übrigens tatsächlich eine Frau, bei ihr handelte es sich aber nicht um die Freundin des Angreifers.