Polizeiauto Sujetbild
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
Chronik

Mann stach Kollegen mit Messer nieder

In einer Firma im Salzburger Flachgau hat ein 29 Jahre alter Mann am Mittwoch seinen Arbeitskollegen mit einem Messer attackiert und dabei schwer verletzt. Der 29-Jährige wurde von der Polizei festgenommen.

Mittwochfrüh soll es laut Polizei zu dem Vorfall in einer Flachgauer Firma gekommen sein. Dabei soll ein syrischer Staatsbürger seinen rumänischen Arbeitskollegen mit einem Messer angegriffen und ihm dieses in den Oberschenkel gerammt haben, heißt es in einer Polizeiaussendung.

Mann zu Tat geständig

Der Syrer konnte kurz nach der Tat widerstandslos festgenommen werden. Bei der Befragung gab er an, die Tat geplant zu haben, da ihn sein Kollege mit Haarausfallpulver habe vergiften wollen. Er wurde in die Justizanstalt nach Puch-Urstein gebracht.

Der verletzte 42-jährige Rumäne musste im Krankenhaus versorgt und operiert werden. Danach konnte er bereits am Mittwoch in häusliche Pflege übergeben werden. Die Ermittlungen zu dem Fall laufen.