Chronik

Wieder zwei Lenker im Rausch unterwegs

Im Gemeindegebiet von St. Andrä (Lungau) haben Polizisten einen schwer betrunkenen Landwirt angehalten, der dort mit seinem Traktor unterwegs war. In der Stadt Salzburg wurde ein Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen.

Der 29-jährige Traktorfahrer im Lungau hat keinen Führerschein. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und zeigten ihn an.

Drogenlenker ebenfalls ohne Schein

Auch im Süden der Landeshauptstadt Salzburg wurde bei einer Kontrolle ein Mann geschnappt, der im Rausch unterwegs war. Bei dem Lenker brachte ein Drogentest ein positives Ergebnis. Der Führerschein konnte ihm nicht mehr entzogen werden, weil er ihn schon vor einiger Zeit abgeben musste. Auch dieser Autofahrer bekommt laut Polizei nun eine Anzeige wegen mehrerer Delikte.