THEMENBILD: POLIZEI / HANDSCHELLEN / FESTNAHME
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Zwei Polizeieinsätze wegen 26-Jährigem

In Oberalm (Tennengau) hat ein betrunkener 26-Jähriger am Sonntag gleich zwei Polizeieinsätze ausgelöst. Erst soll der Mann laut Angaben der Polizei eine Frau in Bahnhofsnähe verletzt haben, wenig später begann er am Bahnsteig zu randalieren.

Sonntagvormittag kam es zu den Vorfällen in Oberalm. Die Polizei geht davon aus, dass der 26-Jährige im Bereich der S-Bahnstation in Oberalm die Gleisanlagen betrat, dort einen Stein nahm und diesen über die Lärmschutzwand schleuderte. Der Stein traf eine 64-jährige Passantin am Kopf, die eine Platzwunde erlitt.

Aggressiv und alkoholisiert

Die alarmierte Polizei führte einen Alkotest bei dem 26-Jährigen durch, der einen Wert von 1,7 Promille ergab. Der Mann verhielt sich bei der Einvernahme sehr aggressiv. Die Beamten konnten den Sachverhalt aber klären und verließen daraufhin den Unfallbereich.

Nur kurze Zeit später wurden die Polizisten aber neuerlich verständigt, wieder wegen des 26-Jährigen. Dieser hatte in der Zwischenzeit begonnen auf dem Bahnsteig in Oberalm zu randalieren, so die Angaben der Polizei. Die Beamten forderten Verstärkung an und nahmen den Mann schließlich fest. Er wird bei den zuständigen Behörden angezeigt.