Rosengarten
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

Raubüberfall im Mirabellgarten

Ein 27-jähriger Mexikaner ist am späten Freitagabend im Salzburger Mirabellgarten von zwei bisher unbekannten Männern attackiert und ausgeraubt worden. Das Opfer wurde verletzt und verlor kurzzeitig das Bewusstsein.

Der Mexikaner war im Heckentheater des Salzburger Mirabellgartens spazieren, als es zum Überfall durch die zwei bisher unbekannten 25-bis 35-jährigen arabisch oder türkisch sprechenden Männern kam.

Opfer kurz bewusstlos

Das Opfer wurde von einem der beiden Täter abgelenkt, während sich der andere von hinten näherte und ihn mit zwei Faustschlägen zu Boden brachte. Danach attackierten die Unbekannten das Opfer weiter, wodurch der 27-Jährige verletzt wurde und kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Baugerüst Schloss Mirabell
ORF/Georg Hummer
Die Ermittlungen nach dem Raubüberfall laufen noch

Nachdem der Mann wieder zu sich gekommen war, begab er sich in seine Unterkunft und sendete einem Bekannten eine Nachricht über den Vorfall. Der Bekannte las diese Samstagvormittag und verständigte die Einsatzkräfte. Die Ermittlungen zu dem Raubüberfall waren am Samstag noch am Laufen.