Kirche und Ortszentrum von Seeham, im Vordergrund der Obertrumer See
ORF
ORF
verkehr

Behinderungen wegen Trumer Triathlon

Obertrum (Flachgau) und weite Teile des Trumer Seenlandes stehen heute Sonntag ganz im Zeichen des Trumer Triathlons. Für jene die Richtung See unterwegs sind, kann es zu Behinderungen kommen.

Die mehr als 1.500 Athletinnen und Athleten treffen auf ihrer Rad- und Laufstecke des Triathlons stellenweise auf den zu erwartenden Badeverkehr zum Mattsee und zum Obertrumersee.

Zufahrt nach Obertrum möglich

Veranstalter Josef Gruber bittet um Verständnis, die Verkehrs-Behinderungen sollten sich aber in Grenzen halten: „Am Sonntag wird es tatsächlich etwas schwierig werden, weil die Johannes-Brücke bei Mattsee gesperrt ist. Die Brücke wird saniert und deshalb müssen wir den Verkehr umleiten über Gebertsham und da wird es dann sicherlich zu Staus kommen. Die Zufahrt nach Obertrum ist aber gewährleistet – auch zum Beispiel zum Strandbad Staffl sowie zum Strandbad Seeham. Es wird zwar auch hier zu kurzen Anhaltungen kommen, aber prinzipiell ist die Zufahrt gewährleistet.“

Radstrecke
Trumer Triathlon
Radstrecke des Trumer Triathlons

Wer heute zum Mattsee oder zum Obertrumersee möchte, sollte also jedenfalls längere Fahrzeiten einplanen und die Triathlon Strecken meiden.

Laufstrecke
Trumer Triathlon
Laufstrecke des Trumer Triathlons