Chronik

Betrunkener Lenker flüchtet vor Polizei

In Adnet (Tennengau) ist in der Nacht auf Sonntag ein Alkolenker vor der Polizei geflüchtet. Der 22-Jährige soll Anhaltezeichen für eine Kontrolle missachtet haben und davongerast sein.

Der junge Mann sei so schnell gewesen, dass die Polizeistreife den Sichtkontakt verloren habe, teilt dazu das Landeskommando der Exekutive mit.

Ermittler klingelten ihn aus dem Bett

Die Beamten hätten dann über das Kennzeichen die Zulassungsadresse des Lenkers erhoben und den Verdächtigen wenig später aus seinem Bett geklingelt.

Nach anfänglichem Leugnen gab der 22-Jährige laut Ermittlern zu, dass er gefahren sei. Ein Alkotest ergab knapp mehr als 1,3 Promille. Die Polizisten nahmen dem Tennengauer den Führerschein ab und montierten einen behördlichen Sperrstock auf dem Auto.