Chronik

Junge Autodiebe über GPS-Tracker geschnappt

Auf dem Gaisberg über der Landeshauptstadt Salzburg haben Polizisten einen 15-Jährigen festgenommen, der einen Kastenwagen und einen neuwertigen SUV gestohlen haben soll. Die Aufklärung lief über zwei GPS-Tracker.

Der etwas ältere Verdächtige habe die Straftaten mit einem 14-Jährigen in Salzburg-Süd begangen. Die Polizei konnte die Autos durch darin installierte Satelliten-Tracker aufspüren.

Gaisberg Daxlueg Dax Lueg Salzachtal Hoher Göll – Auf dem Gaisberg über der Landeshauptstadt Salzburg haben Polizisten einen 15-Jährigen festgenommen, der einen Kastenwagen und einen neuwertigen SUV gestohlen haben soll. Die Aufklärung lief über zwei GPS-Tracker.
Flugbild: Gerald Lehner
Gaisberg mit dem ORF-Sender, hinten Tennengebirge und Höher Göll

Zweiter Bursche noch auf der Flucht

Der 15-Jährige saß bei Ankunft der Polizeistreife auf dem Gaisberg noch in dem Kastenwagen. Nach seinem jüngeren Komplizen werde noch gefahndet, teilt das Landeskommando der Exekutive mit.