Chronik

Schwere Unfälle mit Motorrädern

Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist Freitag auf der Landesstraße zwischen Hallein und dem Stadtteil Bad Dürrnberg (Tennengau) frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Der Biker erlitt schwere Verletzungen. Ähnlich erging es einem Motorradfahrer bei Bergheim (Flachgau).

Der 38-jährige Autolenker bei Hallein wollte laut Polizei im Schritttempo nach links abbiegen und soll dabei das Motorrad übersehen haben.

Mit dem Helikopter ins Spital

Der 23-Jährige wurde vom Team des Rettungshubschraubers ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ein Alkotest ergab beim Pkw-Lenker 0,36 Promille.

Taxler übersah ihn beim Abbiegen

Bei dem weiteren Verkehrsunfall in Bergheim ist Freitagabend ein 53-jähriger Motorradlenker ebenfalls schwer verletzt worden. Der 40-jährige Lenker eines Taxis hatte beim Einbiegen auf die Bundesstraße das von links kommende Motorrad übersehen, die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Motorradlenker ins Uniklinikum Salzburg eingeliefert. Der Lenker des Taxis blieb unverletzt.