Bischofshofen Hochgründeck Salzachtal Stadt Stadtpolitik Zersiedelung Dorferneuerung Raumplanung Raumordnung Gemeinde Gemeindepolitik Zersiedelung Dorf
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Nachtschwärmer im Pongau ausgeraubt

In Bischofshofen (Pongau) hat sich in der Nacht auf Donnerstag ein Salzburger nur kurz über 3.500 Euro freuen können, die er beim Glücksspiel gewonnen hatte. Zwei Unbekannte überfielen den 33-Jährigen, raubten ihn aus und flohen.

Die beiden Räuber rissen die schon geschlossene Autotür auf, sprühten vermutlich Pfefferspray ins Innere des Wagens und schlugen auf den Flachgauer ein, teilt die Polizei mit.

Die Täter forderten vom Opfer weiteres Geld und durchsuchten das Fahrzeug, nachdem ihnen der Mann die 3.500 Euro ausgehändigt hatte. Diesen Moment nutzte der 33-Jährige, um auszusteigen und davonzulaufen. Die Täter verfolgten ihn noch kurz, ließen dann aber von ihm ab.

Flucht des Opfers gelang

Einen Taxilenker ersuchte der Salzburger dann, die Polizei zu alarmieren. Diese war kurz danach am Ort des Verbrechens und leitete eine Fahndung ein.

Die Ermittler ersuchen die Bevölkerung um Hinweise.