Chronik

Raubversuch auf Radfahrer im Volksgarten

Ein Radfahrer ist Montagabend im Volksgarten in der Stadt Salzburg Opfer eines Raubversuches geworden. Zwei Jugendliche hatten den 20-Jährigen vom Fahrrad gestoßen und versucht, ihm seinen Rucksack zu entreißen. Die Hilferufe des jungen Mannes trieben die Täter in die Flucht.

Vor einem Lokal im Salzburger Volksgarten hatten zwei junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahren hatten den 20-Jährigen von seinem Fahrrad gestoßen und versucht, ihm seinen Rucksack zu entreißen. Der Radfahrer aber schrie laut um Hilfe, woraufhin die beiden Angreifer ohne Beute flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung war erfolgreich, die Polizei konnte die verdächtigen Salzburger festnehmen. Sie wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Der Radfahrer wurde bei dem Sturz vom Rad am Knie verletzt.