Chronik

Motorradlenker stürzte mit über 2,8 Promille

In der Stadt Salzburg ist ein alkoholisierter Motorradlenker in der Nacht auf Donnerstag bei einem Unfall in der Stadt Salzburg verletzt worden. Der Mann hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken und den Unfall selbst verursacht.

Der 31-Jährige wollte bei Salzburg-Nord auf die Autobahn Richtung Deutschland auffahren, er kam aber von der Auffahrt ab und stürzte in eine angrenzende Wiese. Der Lenker wurde verletzt, das Motorrad wurde leicht beschädigt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Ein Alkotest ergab bei dem Lenker 2,82 Promille. Der Mann wird angezeigt.

Betrunkener Radfahrer bestritt Fahrrad gelenkt zu haben

Bei einem anderen Alko-Unfall in der Stadt Salzburg stürzte ein 31-jähriger Fahrradlenker. Bei einem Alkotest konnten 1,76 Promille gemessen werden. Der Lenker bestritt aber das Fahrrad gelenkt zu haben. Ein Zeuge vor Ort hatte den Unfallhergang jedoch beobachtet und wegen des Sturzes die Rettung verständigt. Obwohl der Fahrradfahrer sichtbar verletzt war, verweigerte er die Mitfahrt in ein Krankenhaus. Die Beamten zeigten den Mann an.