Rettung
Manfred Höger
Manfred Höger
Chronik

Mann tot aus Zeller See geborgen

In Zell am See (Pinzgau), im Stadtteil Thumersbach, ist am Samstag ein 74-jähriger Einheimischer im Zeller See ertrunken. Er war nach dem Baden nicht mehr nach Hause gekommen – daraufhin wurden gegen 7.30 Uhr Polizei und Wasserrettung gerufen.

Die Ehefrau des 74-Jährigen machte sich Sorgen, weil ihr Mann von der gewohnten Schwimmrunde nicht nach Hause kam. Am Ufer des Sees fand sie den Bademantel, von ihrem Ehemann fehlte aber jede Spur.

Sie alarmierte gegen halb 8.00 Uhr die Einsatzkräfte. Wasserrettung, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei und Bezirkshauptmannschaft starteten eine Suchaktion. Drei Boote suchten den Zeller See ab – auch mit Hilfe eines Sonars.

Schließlich wurde der 74-Jährige in Ufernähe gefunden und geborgen. Ein Notarzt stellte nur mehr den Tod des Mannes fest. Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar.