Chronik

Mann bedroht Freundin und verletzt Polizisten

In Salzburg-Liefering hat Samstagabend ein 36-jähriger Salzburger seine Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung bedroht. Als die Polizei einschritt und ein Betretungsverbot gegen ihn aussprach, attackierte er auch die Beamten. Er wurde in die Justizanstalt gebracht.

Nachdem die Polizisten den Salzburger aus der Wohnung verwiesen und ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen ihn ausgesprochen hatten, verübte er vor dem Wohnhaus mehrere Verwaltungsübertretungen.

Die Beamten nahmen ihn fest, dabei aber verhielt er sich weiterhin aggressiv, versuchte sich ihnen zu widersetzten und verletzte dabei einen Beamten an der Hand, berichtet die Polizei. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, den 36-Jährigen in die Justizanstalt Salzburg nach Puch-Urstein (Tennengau) einzuliefern.