St. Martin bei Lofer Dorferneuerung Dorf Raumplanung Raumordnung Gemeindepolitik Kommunalpolitik Landflucht
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

27-Jähriger droht Freundin mit dem Umbringen

In St. Martin bei Lofer (Pinzgau) hat ein 27-jähriger Tscheche laut Polizei seine Lebensgefährtin attackiert und geschlagen. Wenig später soll er sich auch gegenüber der Polizei sehr aggressiv verhalten haben.

Als die Beamten eintrafen, habe der Mann seine Freundin heftig gestoßen, heißt es im Polizeibericht. Daraufhin wurde der Verdächtige festgenommen. Während der Amtshandlung – bei der er auch Gegenwehr geleistet haben soll, habe er seine Freundin mit dem Tod bedroht – auf Tschechisch, was die Frau den Polizisten übersetzte.

Gegen den Verdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.