Chronik

Raser mit 175 km/h erwischt

Die Polizei hat am Samstag wieder einige Raser aus dem Verkehr gezogen. Besonders eilig hatte es ein Belgier auf der Tauernautobahn. Er wurde in Oberweißburg (Lungau) mit 175 statt 100 km/h gemessen. Viel zu schnell war auch ein 43-Jähriger auf der A10 unterwegs.

Die Polizei hielt am Samstag am Vormittag auf der A10 bei der Raststation Eben (Pongau) einen 43-jährigen PKW-Lenker an. Der Lenker war zuvor 156 km/h bei erlaubten 100 km/h gefahren und in einem Baustellenbereich 120 km/h bei erlaubten 80 km/h. Dem 43-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Und auch Samstag am Abend hielt die Polizei einen Schnellfahrer an. Der 35-jährige Belgier war mit seinem PKW auf der A10 bei St. Michael im Lungau mit einer Geschwindigkeit von 175 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen worden. Dem Belgier wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.