Blaulicht Polizeiauto
unsplash/Max Fleischmann
unsplash/Max Fleischmann
Chronik

Jugendliche Diebe und Räuber geschnappt

Nach der Festnahme der zweifachen Tankstellenräuberin meldet die Polizei weitere Fahndungserfolge. Acht Jugendliche aus Afghanistan, Kroatien und Österreich wurden als mutmaßliche Diebe und Räuber ausgeforscht.

Die Verdächtigen im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren sollen beim Salzachsee abgesperrte Elektroroller gestohlen und einen Nachtschwärmer in der Altstadt überfallen haben.

Geld mit geraubter Bankomatkarte abgehoben

Ein 42-jähriger Salzburger wurde ausgeraubt und niedergeschlagen. Er erlitt dabei Verletzungen durch Fußtritte gegen den Kopf. Mit der Bankomatkarte aus der Geldtasche des Opfers sollen die Jugendlichen dann Geld abgehoben habe. Vier von ihnen sind laut Ermittlern zum Teil schon amtsbekannt.