Krane Kran Lkw-Kran Palfinger Ladekran
palfinger.com
palfinger.com
Wirtschaft

Kranhersteller Palfinger sucht neuen Vorstand

Martin Zehnder verlängert sein Vorstandsmandat als Chief Operating Officer (COO) beim börsennotierten und wirtschaftlich sehr erfolgreichen Kranhersteller Palfinger nicht mehr. Das wurde Dienstag bekannt. Der Konzern sucht nun einen neuen Manager.

Martin Zehnder scheide einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus, teilte Palfinger am Dienstagvormittag der Öffentlichkeit mit. Derzeit sei für die Aufgabenbereiche Zehnders noch keine neue Kraft verantwortlich, man sei auf der Suche. „Der Prozess wird jetzt gestartet“, hieß es auf Anfrage der Austria Presse Agentur (APA).

Arbeitsverhältnis nach 15 Jahren zu Ende

Der bisherige Chef habe „nach intensiven Gesprächen mit dem Aufsichtsrat“ entschieden, das Mandat sofort zur Verfügung zu stellen. Der Diplomingenieur Zehnder war 15 Jahre im Vorstand von Palfinger und als COO für die Bereiche Forschung & Entwicklung, Produktion sowie Einkauf und Supply Chain verantwortlich.