Toter Leopoldskroner Weiher Polizei
ORF
ORF
Chronik

Leiche in Salzburg-Leopoldskron entdeckt

Einen Großeinsatz der Polizei hat es Freitagfrüh im Salzburger Stadtteil Leopoldskron gegeben. In der Nähe des Weihers wurde eine tote Person gefunden. Es dürfte sich laut Ermittlern um einen Suizid handeln.

„Beamte der Kommission für ungeklärte Todesfälle sind an Ort und Stelle“, sagte Polizeisprecherin Karin Temel am Vormittag: „Die Ermittlungen laufen.“ Näheres zur Identität der Person ist nicht bekannt. Passanten hatten die Leiche am Freitagmorgen entdeckt und die Polizei alarmiert.

Hilfe im Krisenfall

Berichte über (mögliche) Suizide können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Die Psychiatrische Soforthilfe bietet unter 01/313 30 rund um die Uhr Rat und Unterstützung im Krisenfall.

Die Telefonseelsorge ist ebenfalls jederzeit unter 142 gratis zu erreichen. Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene bietet auch Rat auf Draht unter der Nummer 147.