Autoeinbruch Autoeinbrecher Türschloss
pixabay/TheDigitalWay
pixabay/TheDigitalWay
Chronik

Bürmoos: Häufung nächtlicher Autoeinbrüche

In Bürmoos werden derzeit vermehrt Diebstähle oder Einbruchsversuche bei Autos angezeigt. Die Täter haben dabei die Dunkelheit zweier Nächte ausgenützt, weil wegen Energiesparmaßnahmen die Straßenlaternen zwischen Mitternacht und halb fünf Uhr früh abgeschaltet werden.

Es ist eine ruhige, aber bewohnte Straße, in der zwei Autos gestohlen wurden. Der Polizei liegen entsprechende Anzeigen vor. Außerdem gebe es Meldungen, wonach Unbekannte in der Dunkelheit versucht hätten, Autos zu öffnen, was jedoch nicht gelungen sei.

Ein Überwachungsvideo eines Bewohners von Bürmoos zeigt weiters Einbruchsversuche – darauf zu sehen ist unter anderem ein junger Mann mit Kapuze und FFP2-Maske, der versucht, eine Autotür zu öffnen.

„Auto zusperren und Schlüssel sicher aufbewahren“

Generell appelliert die Polizei daher, das eigene Auto jedes Mal zuzusperren und den Autoschlüssel sicher aufzubewahren. In einem der Diebstahls-Fälle lag der Autoschlüssel lag in einer versperrten Gartenhütte. Das Auto wurde aufgebrochen, und die Diebe fuhren damit davon.

Bürmoos: Häufung nächtlicher Autoeinbrüche

In Bürmoos werden derzeit vermehrt Diebstähle oder Einbruchsversuche bei Autos angezeigt. Die Täter haben dabei die Dunkelheit zweier Nächte ausgenützt.