Toter aus Almkanal geborgen
ORF
ORF
Chronik

Toter aus Almkanal geborgen

Bei einem Rettungseinsatz am Almkanal in der Stadt Salzburg ist Samstagmittag ein bisher unbekannter Toter geborgen worden. Seine Identität ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen der Polizei zu dem Vorfall laufen.

Gegen 13 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem vermeintlichen Bootsunfall am Almkanal im Salzburger Stadtteil Gneis gerufen, sagt Einsatzleiter Andreas Reitsamer von der Salzburger Berufsfeuerwehr gegenüber dem ORF Salzburg.

Toter aus Almkanal geborgen
ORF/M.Hufnagl

„Wir sind dann mit Wasserdienstfahrzeug, Einsatzleiterfahrzeug und mit unseren Fließrettern hier hergefahren. Beim Eintreffen hat sich herausgestellt, dass die Person schon aus dem Wasser war. Die Tätigkeiten der Feuerwehr haben sich dann auf das Errichten eines Sichtschutzes beschränkt, damit die Einsatzkräfte ungestört arbeiten können“, schildert Reitsamer.

Reanimationsversuche blieben erfolglos

Reanimationsversuche bleiben allerdings ohne Erfolg, der Mann starb. Der genaue Unfallhergang ist bisher unklar, ebenso die Identität des Opfers. Die polizeilichen Ermittlungen laufen, eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

Toter aus Almkanal geborgen

Bei einem Rettungseinsatz am Almkanal in der Stadt Salzburg ist Samstagmittag ein bisher unbekannter Toter geborgen worden. Seine Identität ist noch nicht bekannt.