chronik

Baum stürzte auf Auto – Lenkerin verletzt

Eine Autofahrerin ist in der Sturmnacht in Berndorf (Flachgau) von einem umstürzenden Baum getroffen worden. Einsatzkräfte haben die Verletzte, die im Auto zwischen Sitz und Dach eingeklemmt war, befreit.

Für die Einsatzkräfte hatte die Frau riesengroßes Glück, denn der Baum hat das fahrende Auto genau auf der Fahrerseite erwischt. Die Lenkerin des Wagens, eine Oberösterreicherin, wurde vom Baumstamm eingeklemmt – genau zwischen Sitz und Autodach.

Ein vorbeikommender Autofahrer bemerkte den Unfall und verständigte laut Polizei auch gleich die Einsatzkräfte. Feuerwehrleute aus Obertrum (Flachgau) waren als erstes an der Unfallstelle. Sie schnitten das Auto auf und befreiten die Lenkerin – laut Polizei konnte sie sogar noch selbst aussteigen.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Sturm
FF Obertrum
Sturm
FF Obertrum

Die Verletzte kam zur Behandlung ins Salzburger Unfallkrankenhaus. Die Feuerwehr Obertrum legte die Straße anschließend wieder frei. Aber nicht nur in Berndorf hatten die Einsatzkräfte in der Sturmnacht zu tun: insgesamt zehnmal mussten die Feuerwehren in Stadt und Land ausrücken. Unter anderem in Salzburg-Liefering, wo der orkanartige Wind ebenfalls einen Baum auf ein geparktes Auto warf. Personen waren zu diesem Zeitpunkt dort aber nicht im Auto.